A männlich
Bezirksklasse
Team
Spieler
Hintere Reihe von links nach rechts: Marian A. Hummel (Co-Trainer), Sven Kälberer (Co-Trainer), Felix Philipp, Jakob Sander, Emil Stahl, Marcel Leschnik, Noah Kirsch, Ilyas Sevsay, Kim Just, Maik Martin (Chef-Trainer)
Vordere Reihe von links nach rechts: Lukas Hummel, Mika Kirsch, Collin Follmer, Oliver Ristic, Nico Häderle, Elias Frischauf, Liam Gruber
Es fehlen: Mats Hammelehle, Moritz Kälberer, Paul Blaich, Marco Burger, Paul Rau
Trainerteam
Maik Martin, Marian A. Hummel, Sven Kälberer
Saison 2025/2026
Liebe Handballfreunde und Unterstützer unserer fantastischen A-Jugendmannschaft!
Bald geht es wieder los! Die Saison steht vor der Tür und wir können es kaum erwarten wieder Handball zu spielen. Wir, eine bunte Mischung aus jungen Talenten, die aus der B-Jugend hochgezogen wurden, sowie erfahrenen Spielern, die bereits Praxis in den Herrenmannschaften sammeln konnten.
Kurz gesagt: Ein echtes Multitalent-Feuerwerk
Wir waren natürlich bislang nicht untätig und stecken mitten in der Vorbereitung. Mit unzähligen Ausdauer- und Kraftübungen, welche manchmal mehr an ein Fitness-Workshop erinnern, wollen wir für die kommende Saison bestens gerüstet sein. Natürlich brauchen wir nicht nur Muskeln, sondern auch eine richtig tolle Teamstimmung. Neben dem bisschen Schwitzen wird gelacht und gescherzt, denn das Wichtigste ist, dass der Spaß im Vordergrund steht.
Was unsere Mannschaft besonders macht, ist die positive Energie und der Zusammenhalt. Jede Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied, deswegen halten wir zusammen und ziehen uns gegenseitig hoch. Das ist uns besonders wichtig, da wir wissen, dass wir nur gemeinsam unsere Ziele erreichen könnten.
In der jetzigen Vorrunde haben wir uns richtig gut geschlagen. Klar gab es auch Niederlagen, aber wir konnten selbst hochklassigen Gegner auf Augenhöhe begegnen. Diese hatten lediglich das Glück auf ihrer Seite, da wir verletzungsbedingt wenig Auswechselmöglichkeiten hatten. Wir haben gezeigt, dass wir trotz dieser Probleme ein für uns akzeptables Ergebnis erzielen können. Dies war ohne die die Leistung unser drei Torhüter nicht möglich gewesen, welche im Spiel sowohl im Tor als auch auf dem Feld vollen Einsatz gezeigt haben. Einer hat sogar als Torschütze geglänzt und das nicht nur ein bisschen. Wer hätte gedacht, dass ein Torwart auch Torschützenkönig werden kann?
Leider müssen wir auch Abgänge verkraften. Paul und Lukas, zwei Leistungsträger, die in der Vergangenheit viel Unterstützung geboten haben, werden die Saison nicht spielen. Wir wünschen den beiden alles Gute für ihren weiteren Weg. Wir hoffen, dass sie uns nicht nur als Zuschauer besuchen, sondern irgendwann auch wieder mit einem Lächeln im Gesicht und einem Handball in der Hand.
Trotz der Verluste sind wir optimistisch für die kommende Runde. Als „Underdogs!“ werden wir wieder auf einige bekannte Gesichter aus der Vorrunde stoßen und werden dieses Mal hoffentlich das Glück auf unserer Seite haben.
Mit dieser explosiven Mischung aus jungen wilden und erfahrenen Kämpfer, der tollen Stimmung und einer Menge Motivation sind wir bereit, die Saison zu rocken!
Wir freuen uns auf spannende Spiele, tolle Momente und natürlich auf eure Unterstützung!
Gemeinsam schaffen wir das! Auf geht’s Jungs!
Tabelle
Team News

mJA-BOL: A-Jugend erringt die Meisterschaft!
SG Untere Fils – HC Wernau: 35:21 (14:10) Die männliche A-Jugend der SG Unteren Fils startete mit einer, wenn auch