HC Wernau - SG Untere Fils: 23:31 (8:15)
Die Partie begann mit einem guten Start für die SGU, die bereits in der Anfangsphase mehrfach erfolgreich abschloss und schnell in Führung ging. Grundlegend dafür war eine wieder konzentrierte Abwehr welche die Gastgeberinnen zu einigen unvorbereiteten Würfen zwang. Nach gut zwölf Minuten lag die SG Untere Fils mit 6:3 vorne. Auch eine frühe Auszeit der Gastgeber brachte keinen Bruch in das Spiel der Mädels aus dem unteren Filstal. Bis zur Pause gelang es, den Vorsprung weiter auszubauen, sodass es mit einer verdienten 15:8-Führung in die Halbzeit ging.
Eine kurze Phase der Unkonzentriertheit direkt nach Wiederanpfiff, brachte Mädels aus Wernau bis auf vier Tore heran (14:18 / 30.Min). Die SGU ließ sich davon aber nicht beeindrucken und baute innerhalb weniger Minuten mit einem Vier-Tore-Lauf ihren Vorsprung weiter aus. Wernau gab nicht auf und zeigte sich weiterhin kämpferisch und konnten zwischenzeitlich einige Treffer auf Ihrer Seite verbuchen. Die SG Untere Fils bestimmte mit hohem Tempo, variablen Angriffslösungen und einer weiterhin sehr aufmerksamen Defensive weiterhin das Spiel. In den Schlussminuten spielte die SGU Mädels Ihren Vorsprung souverän herunter.
Nun richtet sich der Fokus auf das nächste Heimspiel: Am 22. Februar um 13:15 Uhr empfängt die SG Untere Fils die TG Biberach in Ebersbach/Fils. Nach der knappen Niederlage im Hinspiel will die SGU vor heimischem Publikum die nächsten Punkte einfahren.
Es spielten: Heidi Bankston, Aleksandra Ganske, Mirja Heer (2), Luisa Gutmann (2), Lina Herb (5), Chiara Leschnik (2), Nahla Neher (10), Lisa Diminidis (2), Shania Tyra Sogolj, Laura Fischer, Nelly Feist (3), Mia Kanzleiter (5) und Sara Schmid
