wJC-BWOL: Zufriedenheit trotz Niederlage

HSG Bargau/Bettringen - SG Untere Fils 26:21 (11:10)

In ihrem letzten Spiel des Jahres musste sich die SG Untere Fils auswärts der HSG Bargau/Bettringen mit 21:26 geschlagen geben.

 

Der Start in die Partie verlief dabei alles andere als optimal: Bereits in der 4. Spielminute lag die SGU mit 1:4 zurück. Die Mädels aus dem unteren Filstal benötigten einige Minuten, um sich zu sortieren, fanden dann aber über eine zunehmend stabile Abwehrleistung zurück ins Spiel. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften um jedes Tor kämpften. Nach gut zwölf Minuten lag die SG Untere Fils nur noch knapp mit 4:5 zurück. Trotz einiger vergebener Torchancen ließ man die Gastgeberinnen dank einer starken Defensive nicht davonziehen. So ging es mit einem knappen 10:11-Rückstand aus Sicht der SGU in die Halbzeitpause.

 

 

Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischte die SG Untere Fils: Fünf Minuten nach Wiederanpfiff stand eine 13:12-Führung für die Gäste auf der Anzeigetafel. Auch im weiteren Verlauf blieb die Begegnung lange offen, keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen (19:18, 42. Minute). Dann jedoch kippte das Spiel binnen weniger Minuten. Unnötige Ballverluste und überhastete Abschlüsse nutzten die Gastgeberinnen konsequent aus und erzielten innerhalb von drei Minuten fünf schnelle Treffer zum vorentscheidenden 26:19 (45. Minute). Am Ende musste sich die SG Untere Fils in einem intensiven, aber jederzeit fairen Spiel mit 21:26 geschlagen geben.

 

Trotz der Niederlage kann die SGU mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein – der Einsatz und Kampfgeist stimmten.

 

Es spielten: Heidi Bankston, Aleksandra Ganske, Mirja Heer (1), Luisa Gutmann (3), Nahla Neher (8), Lina Herb (4), Lisa Diminidis (1), Shania Tyra Sogolj, Laura Fischer (2), Mia Kanzleiter (1), Chiara Leschnik und Emma Masching (1)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert