TSV Grabenstetten – SG Untere Fils 2 23:29 (11:11)
D2 gewinnt das Spitzenspiel beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer. Erster gegen Zweiter hieß es am vergangenen Sonntag in der Grabenstettener Falkensteinhalle oder TSV Grabenstetten gegen die D2 der SGU.
Von Anfang an wurde die Partie einem Spitzenspiel gerecht. Zwei hochmotivierte Mannschaften schenkten sich nichts und spielten mit hoher Intensität und Wille. Die D2 erwischte hierbei den besseren Start und konnte sich durch erzwungene Ballgewinne in der Abwehr über einfache Kontertore schnell auf 3:7 absetzen. Doch die Gastgeber stellten sich in der Folgezeit besser auf die Abwehr der Filstal-Boys ein und so ging man mit 11:11 in die Pause. Die Höllablitz erwischten auch den besseren Start in Halbzeit 2 und gingen ihrerseits schnell mit 15:13 in Führung, doch die Jungs der D2 wurden nicht nervös und spielten in dieser Phase geduldig ihre Angriffe als Team zu Ende. Durch einen 7-0-Lauf konnte man das Spiel wieder drehen und bog beim 15:20 auf die Gewinnerstraße ein.
Nicht unverdient hieß es am Ende 23:29 gegen einen sehr starken Gegner! Aus einer tollen Mannschaftsleistung ragte dieses Mal Sam Bauerle mit 12! Toren heraus, der mit wuchtigen Würfen immer wieder einnetzen konnte.
Kommenden Samstag empfängt die D2 zum nächsten Topspiel den HC Wernau und will auch hier wieder um die Punkte mitspielen.
Es spielten: Sam Bauerle, Joshua Emmerich, Lynden Rehn, Anton Van der Veken, Fynn Deininger, Luis Schulze, Hannes Fälchle, Anyo Corak, Philip Hermle, Theo Höger, Moritz Meidl
