mJD-BK: D3 liefert Handballkrimi gegen HeLi

Dm3 SG Untere Fils – SG Hegensberg-Liebersbronn: 27:29

 

Die SG Untere Fils lieferte gegen die Gäste aus Hegensberg-Liebersbronn einen echten Handballkrimi. Nach einem schwierigen Start und einem 5:10-Rückstand nach zehn Minuten fanden die Jungs über eine deutlich verbesserte Abwehrleistung zurück ins Spiel. Durch konsequenten Druck auf den Gegner entstanden immer mehr Ballgewinne und gute Abschlussmöglichkeiten. So drehte die SGU die Partie und ging verdient mit einer 14:12-Führung in die Halbzeit.

 

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Mannschaft konzentriert, setzte die starke Abwehrarbeit fort und baute den Vorsprung bis zur 24. Minute auf 20:15 aus. Doch in der Schlussphase zeigte sich, dass die Kräfte schwanden: In der Crunchtime funktionierte das Umschaltspiel nicht mehr wie zuvor, und im Angriff tat man sich zunehmend schwer, klare Chancen herauszuspielen. So gelang es den Gästen, zweieinhalb Minuten vor Ende zum 27:27 auszugleichen.

 

Am Ende fehlte der SGU das berühmte Quäntchen Glück, um die starke Leistung zu krönen, und man musste die Punkte leider dem Gegner überlassen. Trotzdem kann das Team auf seine bislang beste Abwehrleistung der Saison stolz sein.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert