mJD-BK: Intensives Auswärtsspiel – am Ende fehlte die Kraft

SG Untere Fils –TV Großengstingen 18:22

Die SG Untere Fils 3 unterlag am Wochenende dem TV Großengstingen mit 18:22. In einer ausgeglichenen Begegnung zeigten die Mannschaften einen spannenden Schlagabtausch.

 

Beide Teams starteten konzentriert in die Partie. Die Jungs der SGU fanden schnell ins Spiel und setzte die Vorgaben im Angriff gut um. Durch eine kompakte Abwehr, starke Paraden und gelungene Offensivaktionen blieb das Spiel bis zur Pause völlig offen. Zur Halbzeit lag die SGU mit 8:9 um ein Tor hinten.

 

Auch nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Die SGU hielt defensiv dagegen und kam mehrfach zu guten Abschlussmöglichkeiten. Im weiteren Verlauf machten sich jedoch nachlassende Kräfte bemerkbar. In den letzten vier Minuten der Partie häuften sich technische Fehler und Fehlwürfe, die der TV Großengstingen ausnutzte und sich so entscheidend absetzen konnte.

 

Am Ende stand eine 18:22-Niederlage, die den Spielverlauf nicht vollständig widerspiegelt. Über weite Strecken zeigte das Team eine engagierte und geschlossene Mannschaftsleistung, konnte diese jedoch gegen Ende nicht mehr in Zählbares ummünzen. Für die kommenden Begegnungen gilt es nun, an der Chancenverwertung und der Konstanz über die gesamte Spielzeit zu arbeiten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert