SG Untere Fils - HSG Bargau/Bettringen: 35:24 (15:12)
Zu Beginn der Oberligasaison 2025/2026 empfing die B1 der SGU die Roten Löwen Bargau/Bettringen in der Reichenbacher Brühlhalle. Das Team der Trainer Alex Kiforiuk und Moritz Kälberer blickt auf eine intensive Vorbereitung zurück. Entsprechend motiviert gingen die Jungs in die Partie. Allerdings sahen die Zuschauer einen eher nervösen Beginn der Heimmannschaft. Ein schneller 0:2 Rückstand resultierte vor allem aus Unkonzentriertheiten im Abschluss. Es dauerte knapp 12 Minuten ehe mit 5:4 die erste Führung herausgespielt wurde.
In der Abwehr wurde jetzt gut gearbeitet. Oft wurden die Roten Löwen dabei ins drohende Zeitspiel gebracht. Jetzt war die Sicherheit da und im Angriff wurden die Bälle versenkt. Mit 15:12 ging es in die Pause.
In der zweiten Spielhälfte zündete das Team der SGU den Turbo. Auf Basis der sehr guten Abwehr zogen die Jungs ihr Tempospiel auf und vergrößerten so klar den Vorsprung. Mit zunehmender Dauer konnten die Gäste das hohe Tempo nicht mehr mithalten. Die Partie war entschieden.
Die SG Untere Fils zeigte vor eigenem Publikum eine konzentrierte Leistung und sicherte sich dank einer starken zweiten Hälfte mit 20 Toren einen ungefährdeten Sieg.
Nächsten Samstagabend trifft die SG Untere Fils um 17:45 Uhr als nächstes auswärts auf den VfL Pfullingen.
Es spielten: Erwin Drosdezki (6), Bugra Dönmez, Luis Haag (8), Lars Lorenz (2), Luke Joachim Löffler, Jannis Schiffer (4), Ben Schmid (1), Lukas Schmitz (3),Sebastian Schuler (7), Anton Schumacher (1), Mats Strobel (1), Marc-Leon Tauchmann (2), David Ulrich. Trainer: Alexander Kiforiuk, Moritz Kälberer
