SG Untere Fils - TSV Köngen 33:23 (17:11)
Im vorletzten Heimspiel ging es gegen den TSV Köngen, gegen welche man zu Beginn des Jahres in einem spannenden Spiel denkbar knapp mit 20:18 als Sieger vom Platz ging.
Auch wenn die Köngener Truppe ferienbedingt nicht mit dem vollständigen Kader antreten konnten, so wollte man trotzdem voll konzentriert in die Partie starten. Bereitete die offensive Abwehr den SGU-Mädels im Hinspiel noch deutliche Probleme, so kam sie in diesem Spiel gut damit zu recht. Vor allem Nahla nutze die Lücken aus und erzielte allein in der ersten Hälfte 6 Tore. Da auch die Abwehr rund um die beiden Kreisläuferinnnen Sara und Laura sehr ordentlich stand, konnte sich die SGU-Truppe bis zur Hälfte einen 17:11 Vorsprung erarbeiten.
Und auch in der zweiten Hälfte blieb die SGU am heutigen Tag die bessere Mannschaft. Im Angriff fand man meistens eine gute Lösung, um die Abwehrreihen des TSV Köngen zu überwinden. Und auch wenn man in der Abwehr nicht jede Spielerin komplett in den Griff bekam, konnten sich die SGU-Mädels weiter absetzen. Da, neben Nahla auch Sophia im Angriff einen Sahnetag erwischte, stand am Ende ein verdienter 10-Tore Sieg (33:23) zu buche.
Am kommenden Wochenende (15.03.) steht für diese Saison dann das letzte Auswärtsspiel gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn an.
Es spielten: Heidi Bankston; Sarah Eckert (1), Sophia Eckert (9), Nahla Neher (8), Nele Bieling (2), Shania Sogolj, Laura Fischer (1), Leonie Teichmann (3), Amélie Witaszak, Mia Kanzleiter (4), Selina Wild (1), Sara Schmid (2) und Lisa Diminidis (2)
