TV Altbach - SG Untere Fils 23:33 (10:17)
Nachdem letzte Woche das Topspiel gegen Leinfelden-Echterdingen mit 21:24 verloren ging, und man somit quasi die letzte Chance auf eine mögliche BOL-Meisterschaft abgeben musste, wollte man im Spiel gegen Altbach nichts anbrennen lassen.
Mit einigen Ausfällen und angeschlagenen Spielerinnen – jedoch verstärkt durch die D-Jugend Mädels – startete man gut in die Partie. Die teils langen Angriffe der Altbacher Mädels, wurden leider zu selten mit einem Zeitspielhinweis der Schiedsrichterin belohnt. Dennoch konnten sich die SGU-Mädels sukzessive absetzen und führten bis zur Halbzeit mit 10:17.
In der zweiten Hälfte profitierte die Heimmannschaft von den vielen Fehlwürfen der SGU und machten das Spiel nochmals unnötig spannend (19:23). In den letzten 15-Spielminuten zogen die Gäste nochmals das Tempo an und spätestens nach einem 4:0-Lauf auf 20:29 war das Spiel entschieden.
Am Ende gewann die SG Untere Fils das vorletzte Auswärtsspiel in dieser
Runde verdient mit 23:33 und verbuchte somit ihren neunten Sieg im
elften Saisonspiel.
Es spielten: Heidi Bankston; Mirja Heer (1), Nahla Neher (11), Nele Bieling (9), Shania Sogolj (1), Laura Fischer (3), Leonie Teichmann (2), Amélie Witaszak (2), Mia Kanzleiter (4), Lara Fehringer, Emma Masching und Sara Schmid
