Spannung pur! Die C1m schlägt auch den Tabellenzweiten SG H2Ku Herrenberg
Nach einem nicht erwarteten Heimsieg in der vorletzten Landesliga-Begegnung gegen den Tabellenführer aus Köngen und einem Auswärtsunentschieden in Ravensburg beim Tabellendritten, stellten sich die Jungs der SGU dem Tabellenzweiten aus Herrenberg.
Vom Start weg zeigten sich leichte Vorteile für die favorisierten Gäste, die in der 10. Minute zu einem ersten 3-Tore Vorsprung (3:6) kamen. Abschütteln liesen sich die Jungs der SGU jedoch nicht und wahrten mit hohem Einsatz die Schlagdistanz. In die Pause ging es dennoch mit einem 8:12 Rückstand. Probleme mit der offensiven Herrenberger Abwehr und die relativ hohe Fehlerquote verhinderten in der ersten Spielhälfte ein besseres Ergebnis.
Die Gastmannschaft kam besser aus der Pause und vergrößerte den Vorsprung auf 6 Tore (8:14). Die Jungs der SGU waren jedoch nicht gewillt, das Ergebnis zu akzeptieren. Gegen die offensive Deckung wurden jetzt die Außenspieler zum Faktor und kamen zu einigen Torabschlüssen. Zusätzlich führten gezielte Umstellungen der Abwehrformation zu Verunsicherungen im Angriffsspiel der Gäste. Die Partie wurde jetzt ein Krimi. Der erste Ausgleich fiel dann in der 38. Spielminute (17:17). Die Herrenberger antworten jedoch prompt und legten abermals 3 Tore vor.
Die Jungs der SGU hielten sehenswert dagegen und kamen, unterstützt durch Torhüterparaden, wieder ran. Die nun härtere Gangart der SG H2Ku wurde konsequent mit Zeitstrafen geahndet und trug dazu bei, dass die Gastmannschaft in der umkämpften Schlussphase mit 2 Spielern weniger auf der Platte stand. In der bereits angebrochenen letzten Spielminute erzielte die SGU dann den erneuten Ausgleich. Bei der letzten taktischen Auszeit, 15 Sekunden vor Schluss nach einem abermals parierten Wurf vom 6m-Kreis, wurde die SGU nochmals konzentriert vorbereitet. Der Punkt sollte zu 100% gesichert werden. Der letzte Angriff des Spiels wurde sogar erfolgreich mit dem Siegtreffer zum 23:22 eine Sekunde vor Abpfiff abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch!
Mit 2 Siegen gegen die Topmannschaften sowie dem Unentschieden im Auswärtsspiel gegen Ravensburg legten die Jungs der SGU 2024 einen super Start hin und dürfen sich in der Tabelle weiter nach oben orientieren. Die nächste Partie findet auswärts gegen die SG HCL in der Walter-Linder-Sporthalle am 24.2. um 13:15 Uhr in Calw statt.
Es spielten: Moritz Digel, Luis Haag (3), Mick Kiforiuk (5), Luke Joachim Löffler, Lars Lorenz (7), Nils Ott (1), Ben Schmid (2), Lukas Schmitz (3), Anton Schumacher, Marc-Leon Tauchmann (2), David Ulrich, Ben Weber. Trainer: Alexander Kiforiuk