Deutliche Niederlage beim TSV Köngen
Das Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag führte das Landesligateam der C1 nach Köngen. Der gastgebende TSV, inzwischen Tabellenführer, wurde von Beginn an seiner Favoritenrolle gerecht und startete die Partie mit einem beeindruckenden 7.1 Lauf. Das Team von Markus Goller fing sich danach etwas und konnte in der 13. Minuten auf 10:7 verkürzen, was zur ersten Auszeit des TSV Köngen führte. Die kurze Pause zeigte Wirkung, denn die Gastgeber erzielten im Anschluss 4 Treffer in Folge und gaben damit die Richtung für den weiteren Verlauf der Partie an diesem Nachmittag vor. Mit 21:13 ging es anschließend in die Pause.
Auch in der zweiten Hälfte spielte der Gastgeber seine körperliche Überlegenheit aus. Auf der anderen Seite zeigte die SGU eine ungewohnt hohe Fehlerquote. Angriffsversuche scheiterten zudem häufig am großgewachsenen Köngener Torhüter, der alle Mannschaftsteile unserer Jungs vor große Probleme stellte. Das Team des Gastgebers dagegen baute mit wuchtigen Angriffen den Vorsprung weiter aus. Mit dem Endstand von 39:23 kassierte die SGU erstmals eine deutliche Niederlage.
Es bleibt, den verdienten Sieg der Gastgeber, die über die vollen 60 Minuten in Führung lagen, anzuerkennen. Hoffnung in der Staffel 2 der Landesliga macht, dass alle Begegnungen gegen die jetzigen Top 3 Teams in der Tabelle bereits geführt wurden. Mit der tollen Moral, die die SGU in den letzten Spielen gezeigt hatte, sollte es im nächsten Spiel wieder besser laufen.
Als nächsten Gegner empfängt unsere C1 am 28.10. die Spielgemeinschaft Hirschau/Calw/Bad Liebenzell. Das Heimspiel beginnt um 15:00 Uhr in der Raichberghalle in Ebersbach. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Es spielten: Mick Kiforiuk (7), Ben Schmid (4), Nils Ott (3), Marc-Leon Tauchmann (2), Jannis Schiffer (2), Luke Joachim Löffler (2), Luis Haag (2), Lars Lorenz (1), Ben Weber, David Ulrich, Anton Schumacher, Lukas Schmitz, Moritz Digel. Trainer: Markus Goller, Alexander Kiforiuk