Kategorien
Spielberichte

C1 SG Untere Fils – TSB 1847 Ravensburg 30:30

Punkteteilung nach hartem Kampf

Am vergangenen Samstag erwarteten die Zuschauer in der Reichenbacher Brühlhalle das erste Heimspiel der laufenden Landesligasaison. Der TSB Ravensburg reiste mit einem Sieg und einer Niederlage an, während die SGU bisher noch keinen Sieg in der noch jungen Saison verbuchen konnte.

Beide Mannschaften starteten höchst konzentriert in die Partie, die bis zum 5:5 zunächst ausgeglichen verlief. Einige Fehlwürfe seitens der SGU konnte die Gastmannschaft danach in einen ersten Vorsprung münzen. Zudem konnten die durchweg groß gewachsenen Spieler der Ravensburger in dieser Phase der Begegnung ihre Angriffe meist erfolgreich abschließen. Mit einem Rückstand von 13:16 ging es in die Halbzeitpause.

Das 3 Tore Vorsprung im Handball nichts bedeuten müssen, zeigte die zweite Spielhälfte. Die Partie war jetzt eine enge Kiste. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und lieferten sich einen großen Fight. Der TSB ließ jetzt konditionell etwas nach, so dass in der 31. Minute der Ball zum verdienten Ausgleich eingenetzt werden konnte.

Für eine dramatische und spannende Schlussphase war jetzt alles angerichtet. Die Jungs der SGU warfen jetzt alles in die Waagschale. Ein Kopftreffer gegen Torhüter Ben Weber wurde folgerichtig mit einer Zeitstrafe geahndet. Wegen Meckerns sah der Gästetrainer die gelbe Karte. In der 41. Minute erkämpfte sich die SGU dann die erste Führung (27:26) und arbeitete nun für einen möglichen Sieg. Knapp 2 Minuten vor Schluss geriet die Heimmannschaft aber nochmals in Rückstand. Die Filstäler antworteten jedoch postwendend mit dem Ausgleich. Das 30:30 bedeutete den Entstand und den ersten Punkt in der Landesliga.

Die Jungs der SGU zeigten auch nach Rückstand eine tolle Moral. Aus den Zeitstrafen konnte der Gegner kaum Kapital schlagen. Die Formkurve zeigt definitiv nach oben. Mit etwas mehr Bissigkeit und Konstanz in der Abwehr und dem sicheren Verwandeln der 7-Meter-Würfe sollte der erste doppelte Punktgewinn bald möglich sein. Angesetzt ist die nächste Begegnung am kommenden Sonntag, auswärts, um 13:15h in der Sporthalle bei der Burgschule gegen den TSV Köngen.

Es spielten: Moritz Digel, Luis Haag (6), Mick Kiforiuk (8), Luke Joachim Löffler (3), Lars Lorenz (6), Nils Ott (2), Jannis Schiffer (1), Ben Schmid (2), Lukas Schmitz (2), Anton Schumacher, Marc-Leon Tauchmann, David Ulrich, Ben Weber. Trainer: Alexander Kiforiuk, Markus Goller

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert