Kategorien
Unsere Kids

mJD1: 4.Platz in der Bezirksliga zum Saisonabschluss

Die Handball-Saison ist vorbei und die D1 der SG Untere Fils hat einen tollen 4. Platz in der Bezirksliga erreicht. Herzlichen Glückwunsch an das Team! Nach einer souveränen Qualifikation im Sommer stellte sich die neu formierte Mannschaft den Herausforderungen der höchsten Spielklasse im Handballbezirk. Das Trainerteam um Alex Kiforiuk hatte sich daher zunächst auf die individuelle Entwicklung der Spieler konzentriert. Auch in den Ferien wurde hart trainiert. Dadurch konnte das Team sowohl individuell als auch als Mannschaft wachsen, was im Laufe der Saison eindrucksvoll zu sehen war.

Besonders hervorzuheben sind die tollen, engen Duelle, die die D1 gegen Mitfavorit Jano Filder bestritten hat. Auch wenn das Team hier nicht erfolgreich war, so sahen Zuschauer und Betreuer schnellen und begeisternden D-Jugend Handball auf höchstem Niveau. Lediglich gegen den Bezirksmeister aus Deizisau waren die Niederlagen deutlich.  Rückblickend die schmerzlichste, da knappe Niederlage musste das Team im Auswärtsspiel gegen die JSG Stuttgart Waldau hinnehmen. Während das Heimspiel noch mit 7 Toren Vorsprung gewonnen wurde, hätte ein Sieg den dritten Platz in Abschlusstabelle möglich gemacht. Die meisten Partien konnte das junge Team jedoch erfolgreich gestalten und vor allem traten die Jungs als Mannschaft auf. Nicht selten konnten sich alle eingesetzten Feldspieler in die Torschützenliste eintragen

Insgesamt hat die SG Untere Fils eine tolle Saison gespielt und konnte mit einem Torverhältnis von 339:308, 7 Siegen, 5 Niederlagen und 14:10 Punkten den 4. Platz in der Bezirksliga erreichen. Ein großer Dank geht auch an die Familien der Spieler, die das Team und den Verein während der Saison unterstützt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert