Hier seht ihr unsere Spieler der männlichen C 2008er.
Dieses Jahr machen wir es mal anders 😉,
wir Trainer der mC2 und mC3 haben uns entschieden, nicht nach Leistung oder Standort (HSG Ebersbach/ Bünzwangen oder TV Reichenbach) aufzuteilen, sondern wir wollen die Jahrgänge diese Saison zusammenlassen. Wir haben bei uns in der SGU sehr starke Jahrgänge 2008 und 2009.
Aus den insgesamt knapp 40 Handballern hat sich die mC1 dann zwölf Jungs aus beiden Jahrgängen zusammengesucht. Die restlichen passen jahrgangstechnisch und leistungsmäßig sehr gut zusammen, somit konnten wir wirklich nach 2008 und 2009 aufteilen. Was toll an dieser Konstellation ist, am Ende der Saison wird es diesmal keine kompletten Mannschaftsneubildungen geben,
sondern ein Großteil der Jungs wird dann auch nächste Saison weiter zusammenspielen können.
Die C2008 gehen dann geschlossen hoch in die B-Jugend und die 2009’er werden dann zusammen ihre zweite C-Saison starten. So passt es auch, dass beide Jahrgänge kommende Saison in der Kreisliga B spielen werden. Wer dann als mC2 und mC3 startet ist somit auch zweitrangig. Insgesamt sind wir dann acht Mannschaften in der KLB und werden somit 14 Spiele die Saison über bestreiten.
Wir freuen uns schon riesig auf den Start der kommenden Saison, die vorrausichtlich schon am letzten Septemberwochenende starten wird.
Eine Antwort auf „C männl. 2“
C2 Jugend männlich Kreisliga B — Wir sind Meister!!!!
Was für eine Saison!
Nach einer enttäuschenden Saison letztes Jahr, und vielen Niederlagen mit zweistelliger Tordifferenz, haben wir uns am Anfang dieser Saison gefragt: Was hat diese Saison mit uns vor?
Aber trotz Enttäuschung und Unsicherheit gingen unsere C2 Jungs mit einer positiven Einstellung und voller Energie in diese Saison.
Unter der ‚Regie‘ von Trainer Maik Martin und mit der Unterstützung von Marian A. Hummel haben wir in kurzer Zeit eine massive Verwandlung gesehen. Es gab mehr Struktur, Klarheit und Strategie und das hat sich ausbezahlt. Aus einer Gruppe von Jungs, die zusammen Handball spielten, wurde eine Mannschaft, und dies hatte einen deutlichen Einfluss auf die Ergebnisse. Es gab eine 180 Grad Wende, vom Verlierer zum Sieger. Langsam wurde jedem klar, dass die Jungs tatsächlich die Meisterschaft gewinnen könnten. Was für eine unglaubliche Motivation.
Am Samstag, den 18.03, war es so weit: das letzte Spiel der Saison, gegen die starke Mannschaft von der HSG Ermstal in Bad Urach. Doch für die Meisterschaft musste im Spiel gegen den Tabellenführer ein Sieg her. Wie erwartet, war es ein extrem spannendes Spiel, mit wechselnder Führung. Gleichstand 30 Sekunden vor Schluss, dann doch noch die Führung für unsere Jungs. Die Stimmung in der Halle war auf dem Siedepunkt. Und die HSG Ermstal hatte noch Zeit für einen allerletzten Angriff. Ein Unentschieden würde nicht für die Meisterschaft reichen. Daher haben die SG Untere Fils Jungs gewusst, sie müssen jetzt ein letztes Mal in der dieser Saison alles geben. Dennoch konnte die HSG Ermstal noch einen schönen Spielzug vortragen und kam tatsächlich zu einem aussichtsreichen letzten Wurf. Doch wie in einem Hollywood Film hat unser Torwart Elias mit einer sehenswerten Glanztat in der letzten Sekunde einen Wurf geblockt und den Sieg gesichert. Danach brachen sämtliche Dämme und alle feierten!
Nach dem Sieg haben die Trainer Sieger-Polo-Shirts mit dem Motto ‚GEIL WARS‘ an die Jungs verteilt und auf den Sieg mit Spezi (und Bier für die Eltern) angestoßen. Und natürlich gehört zu einer Meisterfeier auch die Spezi/Bierdusche für die Trainer!
Anschließend ging es dann zurück nach Ebersbach, wo eine Sieger-Überraschungsfeier in Bubi’s TVE-Heim geplant war. Die Jungs konnten sich mit Schnitzel und Pommes stärken, bevor sie den Bolzplatz gestürmt haben.
Wir bedanken uns recht herzlich nochmal bei Maik und Marian, die ihre Freizeit in unsere Kinder investieren; bei Björn Schwarz, der im organisatorischen Bereich für uns unverzichtbar ist; und bei den C3- und D-Jugend Jungs, die unsere kleine Mannschaft immer wieder unterstützt haben. Und nicht zuletzt sagen wir auch ‚Danke‘ an unsere Jungs, die so überzeugend und konsequent in der Saison gespielt haben. Wir sind so stolz auf euch!
Ja, es war eine fantastische Saison. Geil war’s.
Herzlichen Glückwunsch an die Kreisliga-Meister in der C-Jugend:
Elias Frischauf, Paul Rau, Theo Bachmann, Ilyas Luis Sevsay, Lukas Hummel, Moritz Kälberer, Liam Gruber, Liam Stilz, Marcel Leschnik, Nico Wild, Maik Martin (Trainer), Marian A. Hummel (Co-Trainer)
Bericht: Kristin Gruber (im Namen der Eltern)