Kategorien
Unsere Kids

A weiblich – 2023/2024 – BL

Neue Saison, neues Glück: Damit startete die weibliche A-Jugend der SG Untere Fils nach den Osterferien motiviert in die Vorbereitung auf die anstehende Saison 2023/2024. Mit einem in diesem Jahr bunt gemixten Kader: Neben Spielerinnen des Jahrgangs 2005, rückten mehrere aus der letztjährigen B-Jugend vom Jahrgang 2006 nach. Zudem stießen zu den „SGU-Eingewächsen“ aus Ebersbach und Reichenbach, zwei Uhingerinnen sowie drei Plochinger:innen dazu. Mit diesem breiten Kader von 18 Spieler:innen ist nun sowohl ein vielseitiges Handballspiel sowie auch ein effektives Training möglich. Doch nicht nur der Kader der A-Jugend ist groß, auch das Trainerteam ist in diesem Jahr breit aufgestellt. Neben Ann-Kathrin Karpischek als Haupttrainerin bilden die langjährige A-Jugend Trainerin Antje Fischer-Roos, die Reichenbacher Spielerin Annika Fahrion sowie der Ebersbacher Torwart Pascal Demark ein schlagkräftiges Trainergespann.

Nachdem die Bezirksqualifikation, welche für Mitte Mai terminiert war, abgesagt wurde, konzentrierte sich das Training des Teams vorerst auf Ausdauer sowie Kraft und Schnelligkeit. Nach und nach wurden handballspezifische Übungen eingebaut und damit das Zusammenspiel sowohl in der Abwehr als auch im Angriff trainiert.

Beim Wolfschlüger Quali-Ersatzturnier mit 6 Mannschaften aus dem Bezirk konnten die Spieler:innen das bisher Erlernte aus den Trainings wunderbar umsetzen und so gelang mit einer starken Abwehrleistung sowie einem cleveren Tempospiel nach vorn ein Sieg nach dem anderen. Daraus resultierte der wohlverdiente Turniersieg. Auch beim Wangener Allgäu-Cup sowie dem SV-Cup in Owen stellte sich des Teams weiteren Gegnern. Dazu wurden in die lange Vorbereitung einzelne Trainingsspiele eingebaut.

Resultierend daraus sind sowohl die Spieler:innen als auch das Trainergespann sehr zufrieden mit der Entwicklung des Teams und freuen sich auf die anstehende Runde! Wir erhoffen uns eine durchweg verletzungsfreie Saison und freuen uns über jede Unterstützung von Eltern und Fans!

Spielerinnen: Annika Faltin, Carolin Blaschke, Celina Schwarz, Connor Franz, Elara Hees, Ina Schmidt, Isabel Stenske, Larissa Dietrich, Larissa Robinson, Lucy Schmidt, Lya Müller, Nadine Häderle, Neele Jenz, Sarah Rau, Sekelabonke Weiland, Sina Babschanik, Sophia Amos, Vanessa Langstein

Trainer: Ann-Kathrin Karpischek, Antje Fischer-Roos, Annika Fahrion, Pascal Demark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert