Kategorien
Unsere Kids

wJD 2022 – Bezirksliga

Nach einer doch sehr kurzen Saison 2020/2021, freuen wir uns umso mehr, dass wir seit Juni endlich wieder mit dem Trainingsbetrieb starten durften. Die weibliche D-Jugend startete mit einem Kader von 15 Spielerinnen in die Runde 2021/2022. Durch diese Handballsaison werden die Mädels von Ann-Kristin Seiter, Marleen Fahrion und Lara Kreidenweiß begleitet. Da auch dieses Jahr wieder kein Bezirksspielfest stattgefunden hat, waren wir gespannt in welcher Klasse wir unser Können unter Beweis stellen dürfen.

Irgendwann ist im Trainingsbetrieb fast wieder Normalität eingetreten und die Vorfreude endlich Handball spielen zu dürfen war riesig. Wir versuchten gemeinsam als Team das Beste aus der Situation zu machen und die Trainingseinheiten bestmöglichst zu nutzen.

In der Vorbereitung lag der Fokus insbesondere auf der Verbesserung der individuellen Stärken. Daraufhin sollte der Teamgeist und das gemeinsame Zusammenspiel verbessert werden. Ziel ist es insgesamt nach außen als starke und kompakte Mannschaft aufzutreten, die jedem Gegner und Zuschauer zeigt, wie viel Spaß uns allen der Handball bereitet und wie froh wir alle sind, unserer Leidenschaft wieder nachgehen zu können.

Die Saison verlief bisher sehr erfolgreich. Ungeschlagen qualifizierten wir uns für die höchstmögliche Klasse, die Bezirksliga und die Spielerinnen und Trainerinnen fiebern jetzt dem Rückrundenstart entgegen und hoffen natürlich, dass weiter alles wie geplant durchgeführt werden kann.

 

D-Weiblich 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.