Kategorien
Unsere Kids

mJD2 – 2022

Hier seht ihr unsere Spieler der männlichen D2.

Unser Team besteht aktuell aus 15 Spielern des Jahrgangs 2009 und 2010.

Viele von uns sind schon seit den Minis im Handball aktiv und freuen sich jede Woche richtig auf das abwechslungsreiche Training. Prellen, werfen, fangen und das sogar im Laufen sind die Grundfertigkeiten für unser Spiel und werden in jedem Training fleißig geübt.

Auch die ersten koordinativen Spielbewegungen werden geübt, z.B. Nullkontakt und Körpertäuschung zur und gegen die Wurfhand mal nur als eine der vielen Bewegungsabläufe im Handball genannt.

Aber ohne Kondition hält man den Gegner während der 2x20min eines Spieles nicht in Schacht. Daher wird bei uns auch viel Wert auf Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit im Training gelegt! Die ganze Anstrengung im Training soll sich auch auszahlen. Daher freuen wir uns am meisten auf die Spiele während der Saison, bei denen wir uns wieder mit unseren Nachbargemeinden messen dürfen.

„Erfolgreich nur im Team“ das ist unser Motto und so werden wir auch dieses Jahr wieder alles für eine erfolgreiche Saison geben.

 

Trainerteam: Boris Rehn mit Björn Schwarz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.