Kategorien
Unsere Kids

wJC 2022 – Bezirksklasse

Hi, wir sind die weibliche C-Jugend der SG Unteren Fils der Saison 2021/22!

Ein weiterer Saisonstart, der alles andere als einfach begann… Im Mai starten wir nach langer Pause mit dem Onlinetraining. Neue Trainerinnen und neue Mitspielerinnen – sich über Zoom kennenzulernen ist wirklich zäh sowie sich in irgendeiner Weise handballerisch weiterzuentwickeln eine echte Herausforderung.

Mit einem kleinen Online-Filmeabend, bei dem jede Spielerin und Trainerin ein kleines Vorstellungsvideo von sich vorbereitet hatte, waren wir uns dann doch schnell nicht mehr ganz so fremd und das lockerte die Stimmung. Um uns gut auf das Handballtraining in der Halle vorzubereiten, starteten wir anschließend online mit verschiedenen Trainingsplänen zur Stabilisation, Schulterbeweglichkeit, Mobilisation und Koordination. So konnten wir gemeinsam im ersten Monat der Saison den Lockdown gut überstehen und durften dann im Juni endlich zusammen in der Halle stehen.

Schon nach ein paar Wochen fleißigem Training und den ersten Trainingsspielen konnte man sehr schnell große Entwicklungen bei jeder einzelnen Spielerin, sowohl spielerisch als auch charakterlich, d.h. im Bezug auf Teamgeist und das eigene Selbstbewusstsein, sehen! Wenn wir in dem Tempo weitermachen, dann freuen wir uns gleich doppelt so sehr auf die kommenden Spiele, in denen wir vor allem durch Spaß und Motivation an unserer stetigen handballerischen Weiterentwicklung anknüpfen wollen.

Die Vorrunde haben wir erfolgreich absolviert und dürfen nun 2022 in der Bezirksklasse antreten

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung von Eltern und Freunden bei allen anstehenden Spielen!😊

Spielerinnen: Alena Kiziltan, Alisa Buchele, Celina Schelzel, Hanna Strobel, Hannah Zimmermann, Jenny Farrell, Lene Klein, Lea Latzel, Leni Schmidtke, Lotta Barth, Rebecca Cebe, Sina Fritsch & Sultan Ersoy

Trainerinnen: Emma Derad & Laura Horeth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.