Company Logo

Bildergalerie

Login Form

C-weiblich 1 2019/20 - Bezirksklasse

 

Bereits im April starteten wir mit der Vorbereitung auf die Saison 19/20, worauf im selben Monat die Bezirksqualifikation anstand. Also mussten sich die Mädels relativ schnell an das neue Team und an die neuen drei Trainerinnen Annika Fahrion, Nathalie Weis und Ann-Kristin Seiter gewöhnen. Einige Mädels spielten zwar vergangene Saison schon zusammen in der C-Jugend, jedoch bekam man durch den jüngeren Jahrgang die ein oder andere Verstärkung dazu.

 

Mit dem Ergebnis der Quali wurden wir für die anstehende Saison in die Bezirksklasse eingeteilt, womit alle sehr zufrieden sind. Es zeigten sich an der Quali aber auch einige Dinge, an denen wir bis zum Rundenstart noch arbeiten müssen.

 

Neben der Weiterentwicklung des Teams steht die individuelle Entwicklung jeder einzelnen Spielerin im Vordergrund.

Als teambildenden Maßnahme war man bereits schon auf einem Jugendturnier in Wangen. Neben solchen Aktivitäten versuchen wir die Mädels insbesondere auch durch viele Trainingsspiele und sowohl athletisches als auch technisches Training weiterzubringen. Dabei steht der Spaß natürlich an oberster Stelle! Denn mit dem Spaß kommt auch die Motivation und die Spielfreude, die im Handball eine wichtige Komponente darstellt.

 

Sowohl die Mädels als auch die Trainerinnen fiebern jetzt schon dem Saisonstart entgegen und sind gespannt, was die Saison für uns bringen wird!